>> IT Sicherheit

Sicherheit wird bei unseren IT-Lösungen groß geschrieben. Schließlich handelt es sich um sensible Bereiche mit vielen Daten und Informationen.

Das Spektrum reicht hier von der Abschirmung mit Firewalls bis hin zu Virtual Private Networks für das Arbeiten von unterwegs oder die Vernetzung verschiedener Unternehmensstandorte. Gerade Letzteres eröffnet durch sichere Tunnel noch effektiveres Arbeiten. Beispielsweise kann der Außendienst jederzeit auf interne Daten zurückgreifen. Oder zwei weit entfernte Firmenstandorte können noch besser zusammenarbeiten da Unternehmensdaten von allen Standorten schnell und sicher abgerufen werden können. Da Virtual Private Networks einfach über das Internet aufgebaut werden, sind sie zudem kostengünstiger als eine klassische Standleitung (WAN-Verbindung).

Virtual Private Network

Die ideale Ergänzung dazu sind Windows Terminal Server Lösungen.

Auch für die Themen Viren und Spam haben wir Lösungen parat. Virenscanner und Spamfilter auf den Mailclient Programmen (Microsoft Outlook, Thunderbird oder ähnliches) gehören schon zum Standard. Wünschenswert ist jedoch, dass schon herein kommende Emails am Mailserver auf Viren überprüft werden. Denn wenn eine Email infiziert ist so soll dem Benutzer am Arbeistplatz gar nicht die Möglichkeit gegeben werden diese anzuklicken und damit versehentlich einen Computervirus einzuschleusen. Auch die automatische Verarbeitung von Spamnachrichten direkt am Mailserver ist bei der Flut an nervigen Werbemails oft wünschenswert.

Unser Portfolio umfasst neben anderem:

[zurück]